Mitgliederversammlung der evangelischen Kirchgemeinde Diessenhofen

Die Versammlung

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause trafen sich am vergangenen Mittwochabend 40 Mitglieder der evangelischen Kirchgemeinde Diessenhofen zur Jahresversammlung im Saal des Kirchgemeindehauses.

Nach der Begrüssung durch die Präsidentin Jael Mascherin berichtete sie mit einer Powerpoint-Präsentation über das vergangene Jahr. Nachdem der Jahresbericht mit einem grossem Applaus durch die Versammlung angenommen worden war, standen einige Anträge und Ersatzwahlen auf der Traktandenliste.

Die Anträge

Projekt Generation ChurchDer Antrag wurde einstimmig angenommen.
Genehmigung der Rechnung 2021Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Genehmigung zur Verbuchung des Ertragsüberschusses zur Abtragung des FinanzfehlbetragesDer Antrag wurde einstimmig angenommen.
Steuerfuss 22 % (wie bisher)Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Budget 2022Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Die Wahlen

Daniel Peyer
Wahl in die Kirchenvorsteherschaft
Daniel Peyer wurde mit 37 Ja-Stimmen und 2 Leer-Stimmen bei 39 abgegebenen Stimmzetteln in die Kirchenvorsteherschaft gewählt.
Carolina Melly
Wahl zur Pflegerin
Carolina Melly wurde mit 40 Ja-Stimmen bei 40 abgegebenen Stimmzetteln in das Amt der Pflegerin gewählt.

Karin Anliker
Wahl in die Rechnungsprüfungskommission
Karin Anliker wurde mit 38 Ja-Stimmen, 1 Leer-Stimme, 1 vereinzelten Stimme bei 40 abgegebenen Stimmzetteln in die Rechnungsprüfungskommission gewählt.
Wahl in die Synode

Auf Grund der gesunkenen Zahl der Kirchgemeindemitglieder hat die Kirchgemeinde nur noch einen Sitz in der Synode. Zur Wahl stehen Brigitta Lampert und Pfarrer Gottfried Spieth.

Wahl in die Synode – 1. Wahlgang40 ausgeteilte und abgegebene Wahlzettel.
20 gültige Ja-Stimmen Gottfried Spieth.
20 gültige Ja-Stimmen Brigitta Lampert.
Absolutes Mehr: 21 Stimmen.
Niemand wurde gewählt.
Wahl in die Synode – 2. Wahlgang

39 ausgeteilte und abgegebene Wahlzettel.
18 gültige Ja-Stimmen Gottfried Spieth.
21 gültige Ja-Stimmen Brigitta Lampert.
Absolutes Mehr: 20 Stimmen.
Brigitta Lampert wurde in die Synode gewählt.